Das erste Opfer
Igor Kuprin (*1966)


Igor Kuprin ist ausgebildeter Bildhauer und Illustrator. Er zeichnet für Zeitschriften, entwirft Buchcover und Layouts. Seine Weihnachtsgeschichte »Das erste Opfer« berichtet über den vierten Heiligen König oder  Magier, der auch auf der Suche nach dem neu geborenen Jesus war. »Ich hatte von dieser Legende schon vor Jahren gehört und sie immer im Kopf gehabt. Ich fand es spannend, die Geschichte um einen kleinen Helfer weit weg von Bethlehem zu erzählen.«  Was könnte wohl geschehen sein, als dieser König unterwegs zu Jesus war?

Igor Kuprin2011 – heute Freelancer Illustrationen, Malerei, Grafik-Design
2001 - 2011 Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Diplom, Fach - Illustration
1987 - 1988 Fachoberschule für Restauration, Leningrad
1982 – 1985 Ausbildung zum Meister der Bildhauerei, Fachschule für Bildhauerei in Zagorsk Bogorodskaja (Russland)
www.igor-kuprin.com