Wie ich Jesus geschenkt bekam
Th ees Carstens (*1967)

Der Illustrator Thees Carstens zeichnet seit seiner Studienzeitf reiberuflich Comics und Cartoons für  Zeitungen, Magazine und Bücher. Zwischendurch war er außerdem Lehrer für Kunst und Philosophie an einem Gymnasium.
Was ihn zu seiner Comic-Geschichte inspirierte: »Ich mag die Weihnachtsgeschichte, nicht nur wegen ihrer  zeitlos guten Botschaft, sondern auch weil sie mich seit meiner Kindheit begleitet – wie eine alte Großtante, die einmal im Jahr zu Besuch kommt und deren Charakter man bei jedem Besuch neu kennen und schätzen  lernt.«

Thees Carstens2008 – heute Freiberufliche Tätigkeit als Autor und Illustrator
2006 – 2008 Referendariat und Unterricht – Fächer: Kunst und Philosophie
2001 Diplom im Bereich Visuelle Kommunikation/ Animationsfilm, Hochschule für bildende Künste in Hamburg
1998 Erstes Staatsexamen Lehramt Gymnasium, Hochschule für bildende Künste in Hamburg und Universität Hamburg
1997 – 2006 Freiberufliche Tätigkeit als Autor und Illustrator
www.theescarstens.de